Archiv Ausgabe Juli 2021 Verschiedenes Meldungen

Überlebenskünstler 4

Kulturhaus Mikado 
 
Das Haus am Kanalweg war dieses Mal komplett geschlossen, vereinzelt konnten Kunstschaffende die Räume für Proben oder kleinere Produktionen, z.B. Videoaufnahmen nutzen. Wegen der ehrenamtlichen Tätigkeit der Mitarbeitenden und dank der Unterstützungen vom Land Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe fiel der Lockdown finanziell nicht so schwer wie bei anderen Kultureinrichtungen. Für Juli sind drei bis vier Open-Air-Wiesenkonzerte geplant. "Im Sommer beteiligen wir uns mit einer Veranstaltung bei Toujour Kultur", verrät Hans-Volker Müller vom Mikado-Team, „Für den Herbst haben wir schon einige Konzerte in Planung. Da hoffen wir auf Normalität, wie auch immer die dann aussehen wird.“  
 
> Kanalweg 52, Karlsruhe

Mikado

Kanalweg 52
76149 Karlsruhe
0721 / 7501366 
Homepage