Archiv Ausgabe September 2021 Musik Querbeet

Ducks on Drugs

Erst gab es Schnipo Schranke, zwei junge Ex-Musikstudentinnen, die mit ihren respektlosen Songs zu Kritikerlieblingen aufstiegen und auf keiner Akademie-Feier fehlen durften. Dann brachte eine ihren Ehemann ins gemeinsame Unternehmen, und mit ihm kam Streit, der zu getrennten Wegen führte. So hat nun Fritzi Ernst ihr eigenes Ding veröffentlicht, das von Zeit Online gleich zum Popalbum des Jahres hochgejazzt wurde. Und Daniela Reis firmiert mit dem Gatten Ente Schulz nun als Ducks on Drugs. Musikalisch wie das Vorgängerprojekt betont simpel gehalten, pendeln ihre neuen Texte weiterhin zwischen Ernst und Komik und schrecken nicht vor komplexen Themen zurück. (Foto; Tillmann Engel) 
 
> Substage @ Toujours Kultur, Alter Schlachthof 19, 20.30 Uhr 

Toujours Kultur! - Bühne - Kreativpark Alter Schlachthof

Alter Schlachtof - Parkplatz Substage
76131 Karlsruhe
 
HomepageTicket-Homepage