Alle Artikel Musik Querbeet

Schubsen

Intelligenter Diskurs-Post-Punk

Termin nicht gefunden
Im letzten Jahr las Robert Krupar alias Krupski beim „Toujours Kultur“ Festival aus seinem Buch „Die Knittrigen“ , das als „Ein Buch wie ein Film Noir über das Ende des Kapitalismus“ bezeichnet wurde. Auch als Sänger und Texter der Nürnberger Band Schubsen erforscht er die Beziehung zwischen Macht und Sprache und unterlegt seine eindringlichen Texte über Verrohung und Leistungsdruck, vom Handeln und Hadern innerhalb der Normen der Gesellschaft mit einem Sound der irgendwo zwischen Post-Punk und Hamburger Schule angesiedelt ist.  
 
Aufgekratzt klingende Gitarren, ein dröhnender inbrünstiger Bass und monoton trostlos treibende Drums werden von heiserem Sprechgesang ergänzt. „Eine inhaltliche Auseinandersetzung zum Thema Sprache und Macht“ schrieb das Magazin Swing Deluxe über ihre aktuelle EP „Sprachfetzen“. Unterstützt werden Schubsen von der Karlsruhe Art-Punk-Band Transporter, die häufig in Karlsruhe zu sehen ist und die u.a. bei der Wiedereröffnung des Kohi einen grandiosen Auftritt hatte. 
 
> Fr 08. Juli 2022 um 20:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe 

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage