Alle Artikel Musik Querbeet

Ingrid Noll und Akzente

Termin nicht gefunden
Grande Dame der Krimi-Literatur trifft auf Rockpoeten 
Ingrid Noll gilt als ungekrönte Königin der subtilen Schilderung des Bösen und menschlicher Abgründe. Erst mit 55 Jahren, als die Kinder aus dem Haus waren, veröffentlichte Ingrid Noll ihren ersten Krimi „Der Hahn ist tot“, der prompt zum Bestseller wurde. Weitere, ebenso erfolgreiche Romane folgten, von denen einige auch verfilmt wurden. Die bekannteste Verfilmung dürfte „Die Apothekerin“ mit Katja Riemann und Jürgen Vogel sein. 2019 erschien ihr neuester Roman „Goldschatz“. Auch mit über 80 Jahren ist Ingrid Noll kein bisschen leise, das beweist sie bei ihrer Konzertlesung zusammen mit dem christlichen Rockpoeten Wolfgang Abendschön und seiner AKZENTE-Band. Die Besucher erwartet ein außergewöhnlicher Abend mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors und einem gekonnten Schuss Rock & Gospel.  
 
> Mo 17. Oktober 2022 um 19:30 Uhr, Evangelische Stadtkirche am Marktplatz, Karl-Friedrich-Straße, Karlsruhe  

Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

>>Marktplatz
76133 Karlsruhe
 
Homepage