Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Arno Geiger

Das glückliche Geheimnis

Termin nicht gefunden
Der österreichische Schriftsteller Arno Geiger erzählt in seinem neuen Roman „Das glückliche Geheimnis“, aus dem er im Prinz-Max-Palais liest, davon wie er als junger Mann, aber auch später, als er schon längst erfolgreich ist, im Müll wühlte aus Passion ebenso wie auf der Suche nach Inspiration und Grenzüberschreitung. Es geht da nicht nur um das Wühlen im Papier, der Zauber liegt ja schon im verstohlenen Aufbruch frühmorgens, wenn Wien erwacht und Arno Geiger sich aufs Fahrrad schwingt. Er erzählt davon, wie er Dinge tat, die andere unterlassen. Wie gewunden, schmerzhaft und überraschend Lebenswege sein können, auch der Weg zur großen Liebe. Wie er als Schriftsteller gegen eine Mauer rannte, bevor der Erfolg kam. Und von der wachsenden Sorge um die Eltern.

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

>>Karlstr. 10
76133 Karlsruhe
 
Homepage