Alle Artikel Musik Querbeet

Arnaud Rebotini

Termin nicht gefunden
Arte bezeichnete den aus Nancy stammenden Musiker als "Johnny Cash des französischen Electro". Tatsächlich ist Arnaud Rebotini ähnlich ikonisch und ebenso wenig zimperlich, wenn es darum geht Genregrenzen zu überschreiten. So zelebriert er mit seiner Electro-Clash-Band Black Strobe erdigen Bluesrock mit quietschenden Synthies, er macht Soundtracks für Kinofilme und komponiert unter dem Namen Zend Avesta experimentelle Popsongs, doch wenn er sich auf der Bühne allein hinter einer kleinen Burg analoger Keyboards und Drumcomputer installiert, bringt er die Dancefloors mit düsterem Nach-vorne-Techno zum Beben. Mit Rebotini ist der Tempel-Reihe organisch_elektronisch Rebotini eine echte Perle ins Netz geraten.  
> Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a, 20 Uhr 

Tempel

>>Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
 
Homepage