Meldung

Field Commander C

Termin nicht gefunden
Klappe Auf präsentiert:  
 
The Songs Of Leonard Cohen > Hallelujah: Die Poesie und die Musik von Leonard Cohen haben nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Die Magie des Werkes des vor fünf Jahren verstorbenen Künstlers einzufangen und die Fans auf eine besondere Zeitreise mit den Texten und Liedern eines der größten Musikpoeten des 20. Jahrhunderts zu schicken, gelingt der Leonard-Cohen-Tribute Band Field Commander C. um den Karlsruher Musiker und Produzent Rolf Ableiter seit Jahren auf eindrucksvolle Weise. Die Konzerte begeisterten dabei nicht nur die Cohen-Fans. Das liegt sicherlich auch daran, dass Ableiter die Lieder Cohens mit gebührenden Respekt präsentiert. 
So wird die schon 10-köpfige Formation durch ein Streichquartett erweitert, dessen Arrangements von Torsten Kamps stammen, der schon für viele TV- und Spielfilme die Orchesterarrangements geschrieben hat. Unvergessene Klassiker wie „Suzanne“, „So Long Marianne“, „Sisters Of Mercy“ oder „Famous Blue Raincoat“ ertönen in einem Klang, wie er seit fast 40 Jahren nicht mehr zu hören war. Natürlich wird Cohens bekanntester und weltweit von unzähligen Musikern gecoverte Song „ Hallelujah“ nicht fehlen.  
(Foto: Stefan Bau) 
Info - Tickets: foerderkreis-kultur.de

Badnerlandhalle

>>Rubensstraße 21
76149 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos