Alle Artikel Musik Klassik

Lilya Zilberstein spielt Schubert

Es sei erst ihr zweites Benefizkonzert, sagt die aus Russland stammende Starpianistin, die seit 1990 im Westen lebt und 2015 in Wien eine traditionsreiche Klavierprofessur übernahm. Lilya Zilberstein ist regelmäßiger Gast in den großen Konzertsälen und bei den bedeutendsten Festivals in ganz Europa, den USA, Kanada, Asien, Südamerika und dem Nahen Osten und unternahm unter anderem ausgedehnte Welttourneen als Kammermusikpartnerin von Maxim Vengerov; mit ihrer Duopartnerin Martha Argerich feierte sie 2019 das zwanzigjährige Bühnenjubiläum. Zu Gunsten eines neuen Konzertflügels für das Badische KONServatoriums kommt Zilberstein nun mit einem Franz Schubert gewidmeten Soloprogramm nach Karlsruhe: "Ich finde es sehr wichtig, dass man Musikschulen unterstützt, sie leisten eine wichtige Basisarbeit zur sozialen und kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Daher habe ich ganz spontan zugesagt." (Foto; Andrej Grilic) 
> Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz 9, Karlsruhe, 9. Okt. 2022, 20 Uhr 

Konzerthaus Karlsruhe

>>Festplatz
76133 Karlsruhe

Weiterführende Links

weitere Infos

Termine

Sonntag, den 09.10.2022
20:00 • Lilya Zilberstein • (Klavier) - Schubert, Ravel, Chausson - KONS Spendensymphonie