Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Jörg Dahlmann liest

"Immer geradeheraus – Tore, Typen, Turbulenzen“ > 
In der Welt des Sports ist Jörg Dahlmann eine Legende: Fast 40 Jahre war er im deutschen Fernsehen als Fußball-Kommentator tätig, unter anderem für ZDF, Sat1, Sport1 und Sky. Sein Reportage-Stil ist außergewöhnlich, einzigartig und polarisierend und sorgte zuletzt für seinen Rauswurf bei Sky. In Karlsruhe ist vor allem sein Kommentar zum Spiel des KSC gegen Valencia im Jahr 1993 in Erinnerung geblieben, aber auch seine Reportage über Otto Rehagels legendären Wechselfehler oder das Jahrhundert-Tor von Jay-Jay Okocha sind unvergessen und werden immer wieder auf YouTube abgerufen. In seiner beruflichen Laufbahn hat Jörg Dahlmann fast alles erlebt: Triumphe, großen Sport und Rauswürfe.  
In seiner Autobiografie „Immer geradeheraus – Tore, Typen, Turbulenzen“ blickt er nun zurück. Darin erzählt er von den sportlichen und persönlichen Highlights in seinem Reporterleben, von magischen Fußballmomenten und besonderen Begegnungen in der glitzernden Welt des Profisports und berichtet von Machtkämpfen und Intrigen hinter den Kulissen des TV-Geschäfts. Ein Leseabend nicht nur für Fußballfans. -kaho 
> am 17. und 18.5. 
 
> Sandkorn, Kaiserallee 11, Karlsruhe, 19.30 Uhr 

Das Sandkorn im Theaterhaus

>>Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe

Weiterführende Links

weitere Infos