Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Mathias Tretter „Sittenstrolch“

Wortgewandt und rasant begeistert der Kabarettist und Autor Mathias Tretter nun schon seit fast zwanzig Jahren sein Publikum und provoziert auf grandiose Art und Weise mit scharfer Zunge. Bekannt wurde er vor allem durch seine satirischen Jahresrückblicke „NachgeTRETTERt!“ in denen er auf das politische und gesellschaftliche Geschehen des vergangenen Jahres zurückblickt und durch seine Auftritte im Fernsehen, u.a. bei „Die Anstalt“ und als Moderator des „Vereinsheim Schwabing“. In seinem aktuellen Programm „Sittenstrolch“ schlängelt er sich durch die Welten der Moralapostel unserer Zeit, denn die Moral in Deutschland ist so gut bewacht wie nie zuvor. Die Moralapostel und Sittenwächter von heute berauschen sich nicht mehr an Prosecco und Prostitution, sondern einzig an sich selbst. Vier Fünftel aller Tweets werden aus sittlicher Überlegenheit getippt, die andere Hälfte kommt mit der Moralkeule daher und das dritte Drittel schwärzt die Mörder an, die während einer Pandemie ein Buch auf einer Parkbank lesen. Selten war ein Sittenstrolch so notwendig wie heute! kaho  
 
> Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstr. 17-19, Karlsruhe-Durlach, 20.15 Uhr 

Kabarett in der Orgelfabrik

>>Amthausstraße 17-19
76227 Karlsruhe
 
Homepage