Alle Artikel Musik jazz, Blues

Tamara Lukasheva Trio

Gerade erst war die aus der Ukraine stammende Sängerin und Pianistin als eine der Frontfrauen des Hardboiled Wonderland Orchesters in Karlsruhe und lieferte ein tief berührendes Konzert, das von der Empathie mit ihrem vom russischen Angriffskrieg heimgesuchten Heimatlandes geprägt war.  
 
Nun kommt sie mit einer Trioformation wieder nach Karlsruhe, um mit einem neuen Trio "Soft Songs" vorzustellen. Was bei diesem künstlerisch-stimmlichen Hochkaliber unter "soft" zu erwarten ist, wird sich am Abend erweisen müssen, denn Lukashevas Kompositionen sind ebenso experimentierfreudig wie emotional und unter die Haut gehend und ihr Gesang ist in jeder Sekunde intensiv, elektrisierend und steht in der besten Tradition der großen Jazzsängerinnen. Mit der seit 2010 in Köln lebenden, vielfach ausgezeichneten Musikerin spielen der französische Akkordeonist Laurent Derache und der deutsche Bassist Calvin Lennig. Foto: Gerhard Richter 
> Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, 20 Uhr 

Hemingway Lounge

>>Uhlandstr. 26
76135 Karlsruhe
 
Homepage