Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Otello darf nicht platzen

Termin nicht gefunden
 
In Ken Ludwigs Boulevardkomödie, die 1986 am Londoner Westend Premiere hatte und danach weltweit erfolgreich war, sorgt ein weltberühmter Opernstar für ein heilloses Durcheinander vor und hinter der Bühne. Der Maestro verspätet sich, fühlt sich zudem auch noch unpässlich, um an den Proben teilzunehmen.  
Ein falsch dosiertes Beruhigungsmittel bringt den Assistenten Max ganz schön in Bedrängnis. Während er versucht, die Show am Laufen zu halten, dreht sich das Liebeskarussell um ihn, seine Freundin Maggie, seinen Chef und Schwiegervater Saunders, eine eifersüchtige italienische Ehefrau. Max, selbst ein unentdecktes Gesangstalent, hofft auf seine große Chance, doch die Ereignisse überstürzen sich, Missverständnisse jagen sich, und im Chaos droht die Vorstellung zu platzen. „Otello darf nicht platzen“ ist ein Theaterspaß, der sich in der sommerlichen Open-Air-Atmosphäre des Belvedere perfekt genießen lässt.- kaho 
> am 12., 17., 18., 19., 24., 25. und 26. Juni und 1., 2., 3. Juli 2022  
> Theater Koralle im Belvedere Bruchsal, Adolf-Bieringer-Straße 18, Bruchsal