Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Jim Avignon - Yi Luo -uliane Pieper

Sketchmap – Neuvermessung eines Landes

Zwei Comic-Künstlerinnen und ein Comic-Künstler vermessen „The Länd“ neu und zeigen Baden-Württemberg aus ihrer eigenen Perspektive. Die seit 2007 in Deutschland lebenden Comic-Künstlerin und Illustratorin Yi Luo ist besonders für die Graphic Novel „Running Girl“ und den Animationsfilm „Night Spinnning“ bekannt. Juliane Pieper aus Stuttgart arbeitet für renommierte Verlage und Zeitungen als Illustratorin, Autorin und Grafikdesignerin. 
Jim Avignon (Abbildung) alias Neoangin ist einer der vielseitigsten Künstler Deutschlands – er tritt als Musiker in Clubs auf, malt, illustriert und konzipiert. Neoangin live zu erleben, bedeutet keinen bloßen Live-Act, sondern ein dynamisches Happening aus Sound und Bühnenbild in bester Pop-Art-Tradition. Seine skurrilen und ausdrucksstarken Bilder, die er in hohem Tempo produziert und billig verkauft oder gar verschenkt, beschäftigen sich mit der Schnelligkeit der Generation Techno. Bei ihrer gemeinsamen Veranstaltung „Sketchmap – Neuvermessung eines Landes“ geht es um ganz persönliche Zugänge, ein besondere Erinnerung an einen Ort, an eine Szene oder Begebenheit auf dem Land oder in den Städten, um besondere Begebenheiten, kleine Geschichten - mal bunt, lustig, nachdenklich oder skurril (29.09./19:00 Uhr, Literaturhaus, Prinz-Max-Palais) 

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

>>Karlstr. 10
76133 Karlsruhe
 
Homepage