Alle Artikel Musik Querbeet

Wilhelmine

Termin nicht gefunden
Die Berliner Sängerin nennt ihre Musik „Selbsterkundungs-Pop“ und feiert die Vielfalt. In ihren bisherigen Songs hat sie viel Mut bewiesen: Gleich in ihrer ersten Single „Meine Liebe“ machte sie ihr Coming Out zum Thema, in „Du“ Alkoholsucht im engsten Familienkreis und in „Solange du dich bewegst“ den Schritt zur Selbstliebe. Trotz Corona ergriff sie immer jede Chance, live zu spielen – bei Livestreams wie dem vielbeachteten „TV Noir“-Wohnzimmerkonzert, einem Drive-In-Konzert in Wuppertal oder halbwegs regulären Konzerten mit Publikum.  
Wilhelmine war im vergangenen Jahr eine der wenigen, die von Amazon Music im Rahmen ihrer großen Kampagne zum Pride Month umfassend in den Vordergrund gestellt wurden, etwa mit einer Platzierung auf dem großen Screen am Berliner Ku damm und in der Pride History Playlist bei Amazon Music, wo Wilhelmine Geschichten über berühmte Persönlichkeiten der LGBTQ+ Community erzählte und dazu passende Songs kuratierte. Wilhelmine, das ist Empowerment in Musikform und gelebte Vielfalt. (Foto: Annika Gerhard) -kaho  
> Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe 

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage