Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

"Achtsam morden"

Um seine Work-Life-Balance wiederherzustellen, seine Ehe zu retten und sich als guter Vater zu beweisen, wird Björn, eine ebenso erfolgreicher wie smarter Anwalt, von seiner Frau gezwungen, an einem Achtsamkeitsseminar teilzunehmen. Zähneknirschend beugt er sich dem Willen seiner besseren Hälfte und hat wider Erwarten sogar Spaß an den neuen Impulsen. Fast bewegt sich sein Leben wieder in die richtige Richtung. Aber eben nur fast. Denn als sein krimineller und eindeutig schuldiger Mandant beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, setzt er das neu Gelernte anders um als erwartet. Er bringt ihn um. Und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit. Die Vorlage, Karsten Dusses Debutroman schaffte es 2019 innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestsellerlisten. Die Inszenierung des ehemaligen Kammertheater-Intendanten Ingmar Otto brachte den Stoff zum ersten Mal auf die Bühne. Nun kehrt das buchstäbliche "Mordsvergnügen" wieder.  
-- 
16. bis 27. November 2022 / wechselnde Anfangszeiten 
Kammertheater/K2, Kreuzstr. 29, Karlsruhe

K2

>>Kreuzstr. 29
76133 Karlsruhe
 
Homepage