Alle Artikel Musik Querbeet

She-Dog und Jealous

Lei Macolata (Gesang/Bass), Daisy Heroine (Gitarre/Gesang) und Maximilian Meisenmann (Schlagzeug) sind She-Dog aus Köln-Kalk. Auf ein Genre wollen sich die drei nicht festlegen. Am besten könnte man den Sound von She-Dog – ein archaisches Wort für Schlampe – als Mischung von Garage und Post-Punk beschreiben. She-Dog will das Gegenteil von Genre-Musik und eindeutiger Interpretation sein. Jealous, die zweite Band des Abends, wurde Anfang 2018 in Berlin von Paz Bonfil (Gitarre, Gesang) und Adi Kum (Bass, Gesang) gegründet, die sich vor acht Jahren in der Underground-Szene von Tel Aviv trafen und mittlerweile in Berlin leben. 
 
Inspiriert vom Glam-Rock der 70er Jahre und Post Punk, Garage und Country, mischt das Art-Punk-Trio musikalisch und künstlerisch alles, was ihm gefällt. Die Songs beruhen auf persönlichen Erfahrungen oder auf dem Versuch, sich vorzustellen in einem anderen Geist und Körper zu sein, andere wiederum handeln von Serienmord, seltsamen Drogenerfahrungen oder dem Wetter. kaho  

Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr 

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage