Alle Artikel Musik Querbeet

Pavel Khlopovskiy

Ein nicht ganz klassisches Gitarrenkonzert

Er ist ein virtuoser Gitarrist und ein charmanter Geschichtenerzähler, der auf unterhaltsame Weise seine Musik präsentiert. In seinem neuen Programm “Oulan” lotet der Karlsruher Gitarrist Pavel Khlopovskiy die Grenzen des Möglichen auf der klassischen Gitarre aus, sowohl stilistisch als auch technisch. Von seiner musikalischen Ausbildung her ist der einer Moskauer Musikerfamilie entstammende Gitarrist eher in der Klassik zuhause Doch der klassische Rahmen wurde ihm aber bald zu eng und er wurde zum stilistischen Grenzgänger. Barock und Ethno, experimentell und klassisch-virtuos. Selbst ein Rock-Evergreen findet Platz im Programm. Seine leidenschaftliche und zugleich einfühlsame Art zu spielen bindet die musikalischen Pole zusammen.

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage