Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Sebastian Lehmann

Sebastian Lehmann wurde in Freiburg geboren, studierte in Berlin, blieb der Hauptstadt erhalten und ist dort regelmäßig bei der Veranstaltung „Lesedüne“ im SO 36 zu sehen. Seine Telefonate, die er mit seinen Eltern führt, sind Kult und werden auf SWR3 und RBB radioeins übertragen. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, aus seinem zuletzt erschienenen „Das hatte ich mir grüner vorgestellt – Mein erstes Jahr im Garten“, in dem er von seinem fehlgeschlagenen Versuch als Kleingärtner erzählt, liest er Tollhaus. Das Unkraut wächst ihm über den Kopf und wie immer kommentiert die Mutter: „Das wird ja eh nichts, hab ich dir ja gleich gesagt!“. Und es stimmt. Also: Hört alle auf eure Mütter!

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage