Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Club Las Piranjas

Doppelte Intendanten-Power

Der Urlaubshunger der Deutschen ist groß. Das beweisen Rekordergebnisse bei Touristikmessen und auch die Urlaubsflieger stehen wieder in den Startlöchern, denn trotz knapper werdender Geldbeutel wollen die Deutschen auf eines keinesfalls verzichten: auf ihre wohlverdienten Urlaubsreisen. Da passt es prima, dass das Kammertheater jetzt schon die Urlaubssaison startet und den „Club Las Piranjas“ eröffnet.  
 
Diesen perfekten Ort für den All-Inclusive-Urlaub hatte Mitte der 1990er Jahre Hape Kerkeling ersonnen, damals für einen Kinofilm mit exzellenter Besetzung. Erst kürzlich wurde aus der Satire auf den komplett durchgeplanten Cluburlaub auch eine TV-Miniserie als Fortsetzung, in der Kerkeling wieder in einer Hauptrolle zu sehen war.  
 
Mit der Power der doppelten Intendanten kommt die haarsträubende Geschichte der Urlaubsgesellschaft um eine junge Tankwartsfamilie aus dem Rheinland, eine fröhliche Rentnerin, eine Kosmetikverkäuferin mit wachem Blick für das Männliche und einen gemütlicher Supermarktkassierer auf die Theaterbühne. Der neue Kammertheaterintendant William Danne schuf aus der Vorlage eine Bühnenversion als musikalische Komödie, die sein Vorgänger am Kammertheater, Ingmar Otto, an seiner neuen Wirkungsstätte, dem Grenzlandtheater in Aachen mit Danne in einer der Hauptrollen inszenierte. Neben knalligem Klamauk stecke in dieser Inszenierung "sehr viel bittere Realtität", so die Aachener Zeitung über das Stück. 
 

Kammertheater

>>Herrenstraße 30/32
76133 Karlsruhe
 
Homepage