Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

House Of Trouble...

.... Das famose Leben der Geizigen >  
Bekannt ist der gebürtige Ostberliner Milan Peschel vor allem als Kino- und Fernsehdarsteller, der in unzähligen Filmen und Tatortfolgen starken Charakter zeigt. Daneben ist er aber ebenso als langjähriges Ensemblemitglied der Berliner Volksbühne, wie als Gast an renommierten Theatern, aber auch als Regisseur an Häusern wie dem Maxim-Gorki-Theater vor allem auch der Theaterbühne verpflichtet. In seiner ersten Arbeit für das Badische Staatstheater hat Milan Peschel Molières Stück-im-Stück-Einakter Das Impromptu von Versailles als Ausgangsszenario gewählt und entwickelt zusammen mit dem Schauspielensemble aus Molières breitem Komödienrepertoire ein furioses Potpourri.  
 
Schon der Plot des Stücks verspricht m untere Unterhaltung: Dem Bühnendarsteller, Dramatiker und Schauspieldirektor Molière drohen ein Fiasko und eine öffentliche Schmach. Zwei Stunden bevor sich der Vorhang heben soll, können die Schauspielerinnen und -spieler seiner Kompanie ihre Texte nicht, jammern und klagen stattdessen über ihre Rollen und kritisieren sein neues Stück, das der König erst eine Woche zuvor in Auftrag gegeben hatte. Doch für Molière fallen Misserfolg und Nichtgelingen weniger ins Gewicht als der Affront, dem königlichen Befehl nicht fristgerecht Folge und Gehorsam zu leisten ...  
> am 1., 3., 15., 16. und 23..  
> Badisches Staatstheater, Hermann Levi Platz 1, Karlsruhe, 19.30 Uhr 

Badisches Staatstheater

>>Hermann-Levi-Platz 1
76137 Karlsruhe
 
Homepage