Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Arno Geiger liest

Termin nicht gefunden
"Das glückliche Geheimnis“ 
Frühmorgens bricht ein junger Mann mit dem Fahrrad in die Straßen der Stadt auf. Was er dort tut, bleibt sein Geheimnis. Zerschunden und müde kehrt er zurück. Und oft ist er glücklich. In seinem neuen Roman „Das glückliche Geheimnis“ erzählt der österreichische Schriftsteller Arno Geiger davon wie er als junger Mann, aber auch später, als er schon längst erfolgreich ist, im Altpapier wühlte, aus Passion ebenso wie auf der Suche nach Inspiration und Grenzüberschreitung.  
 
Seine Funde aus den Containern versorgten ihn sowohl finanziell als auch ideell und lieferten ihm tiefgründige Erkenntnisse über die Gesellschaft. Er erzählt davon, wie er Dinge tat, die andere unterlassen. Wie gewunden, schmerzhaft und überraschend Lebenswege sein können, auch der Weg zur großen Liebe. Wie er als Schriftsteller gegen eine Mauer rannte, bevor der Erfolg kam. Und von der wachsenden Sorge um die Eltern. Foto: Heribert Corn -kaho  
 
> Literarische Gesellschaft. Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, Karlsruhe, 19 Uhr  

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

>>Karlstr. 10
76133 Karlsruhe
 
Homepage