Alle Artikel Verschiedenes Filme

Crazy Thunder Road

Sie sind jung, stehen auf ihre Bikes und nennen sich die „Phantome“. Während Bandenführer Ken zur Irritation seiner Gang von einem ruhigen Leben mit seiner neuen Freundin träumt, lässt sich dessen eigenwilliger Nachfolger Jin von niemandem vorschreiben, was er tun oder wen er töten soll. Und mit Jin ist nicht zu spaßen. Ein Biker zu sein, heißt für ihn, sich gegen die Welt zu stellen, vor allem gegen das Establishment, aber auch gegen das Militär und natürlich gegen die anderen Biker-Gruppen! Sogo Ishiis „Crazy Thunder Road“ ist eine Geschichte über delirierende Biker und blutige Bandenkriege, seine düstere Vision japanischer Vorstädte war 1980 sein Filmdebüt, wurde als Japans „Mad Max“ gefeiert und legte den Grundstein für seinen Weg zum Meister des japanischen Punk-Kinos. Einer der wichtigsten japanischen Filme der letzten 40 Jahre – rasant, schlagfertig und brillant stilisiert. Sogo Ishii drehte später mit Einstürzende Neubauten das Video zu deren Song „Halber Mensch“ und wurde 1984 mit „Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb“ international bekannt. 
 
-- 
Sa 01.04. um 22:15 Uhr 
Fr 07.04. um 21:15 Uhr 
Sa 08.04. um 22:15 Uhr 
 
Kinemathek 
Kaiserpassage 6 
Karlsruhe 
 

Kinemathek

>>Kaiserpassage
76133 Karlsruhe
 
Homepage