Alle Artikel Musik Querbeet

Didi Beck

Ultrafetter Bass

He didit! Didi Beck, Kontrabasser bei den Rockabillies von Boppin´ B hat die Coronaflaute genutzt und ein Soloalbum aufgenommen. Voll ultrafettem Bass - ist Ehrensache für den Bass Maniac, doch steht das dickbauchige Gerät gar nicht so sehr im Mittelpunkt, vielmehr zeigt sich der bei Karlsruhe lebende Aschaffenburger als souveräner Singer/Songwriter, der klasse Songs schreibt, die mit einer gehörigen Portion Selbstironie ausgestattet die Genregrenzen des Rockabilly überschreitet und nicht nur bei den einschlägigen Fans für beste Laune sorgen dürften. Nicht, dass Beck bei seiner etatmäßigen Band keine Songs schreiben dürfte, aber solo kann er sie in seiner Muttersprache präsentieren und selbst auch noch singen. Auch wenn er vielleicht kein begnadeter Sänger sein mag, so ist Didi Beck als Interpret seiner intelligenten Songs doch voll authentisch und ganz bei sich, selbst wenn es vorher weder ´ne Kippe, noch ´nen Schnaps und auch kein Bier gegeben haben sollte. In Karlsruhe präsentiert er das Ende Mai erschienene Album mit einer tollen kleinen Band unter anderem mit Adriano BaTolba und Pomez diLorenzo an den Gitarren sowie den Silverettes als feschem stimmlichem Support.

Alte Hackerei

>>Alter Schlachthof 11
76131 Karlsruhe
 
Homepage