Alle Artikel Musik Querbeet

Frankie Stubbs + The Haermorrhoids

Frankie Stubbs war Frontmann, Singer-Songwriter und Gitarrist der legendären britischen Combo Leatherface, die als eine der einflussreichsten Punkbands der Neunziger gilt und deren Sound er mit seiner rauen, melodischen Stimme prägte.  
 
Nach dem Ende von Leatherface vor mehr als zehn Jahren wurde Frankie Stubbs dann hin und wieder solo und mit Gitarre gesehen. Bekannt als einer der letzten Dichter des Punkrocks hat er schon lange vor der Singer-Songwriter-Welle Akustik-Solo-Platten veröffentlicht und an zig Produktionen mitgewirkt. Derzeit spielt er sich bei seinen Auftritten durch seinen Backkatalog von Songs aus fast 40 Jahren. 
Neben den Songs seiner Soloalben gibt er dabei natürlich auch die großartigen Songs von Leatherface, sowie den ein oder anderen Coversong zum Besten. Mit dabei sind The Haermorrhoids aus Hamburg, die Poppunk à la Screeching Weasel spielen. Foto: Kallestille - kaho  
 
> Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe, 20 Uhr 

Alte Hackerei

>>Alter Schlachthof 11
76131 Karlsruhe
 
Homepage