Alle Artikel Musik Querbeet

Radio Freie Modulationen / Was kostet den Kopf?

Termin nicht gefunden
Zwei Jahren lang standen der Musiker und Hörspielmacher FM Einheit und der Medienarchäologe und zeitweilig der Karlsruher Hochschule für Gestaltung vorstehende Siegfried Zielinski 2022 und 2023 in künstlerischem Austausch. Dabei entstanden ein kritisches, klingendes Durcheinanderdenken, das sich in den zwei collagenhaften Radio-Klang-Kunstwerken "Radio Freie Modulationen" und "Was kostet den Kopf?" manifestierte.  
 
Für einen Abend im ZKM haben die beiden die stark montierten Hörspiele noch einmal zerlegt und zu knapp einer Stunde komprimiert und neu zusammengesetzt. Akustisch hat der frühere Einstürzende-Neubauten-Schlagzeugwer FM Einheit das Mono- und Stereo-Material für die Vorführung im Klangdom des ZKM neu eingerichtet. Versprochen wird ein Koffer voller Musik, Geräusche und poetischen Stimmen, schamlosen Übertreibungen und medienphilosophischen Überlegungen.  
 
> ZKM Kubus, Karlsruhe, Lorenzstraße 19, 20 Uhr 

ZKM

>>Lorenzstr. 19
76135 Karlsruhe
 
Homepage