Alle Artikel Musik Querbeet

Komische Zwischentöne

Termin nicht gefunden
Haarsträubend komisch wird es bei der nächsten Ausgabe von Wolfgang Abendschöns Reihe "Zwischenspiele für die Seele" mit seiner Band Akzente. Denn zu Gast ist Georg Schweitzer, der Schorsch unter den Komikern. Der Mann, der vor Jahren sogar einmal drauf und dran war, Karlsruher Oberbürgermeister zu werden, nimmt gerne Maß um, mit seinem gescheiten und gnadenlos riskanten Humor die Welt neu zu erklären. Da er das nicht in offizieller Mission als Rathauschef tun darf (dafür gab es einst nur zu wenig Stimmen), verrückt er wortgewandt anscheinend Vertrautes auf Bühnen und Plätzen und diesmal eben in einer Kirche. Vielleicht sollte er sich demnächst mal als Papst zur Wahl stellen.

Kleine Kirche Karlsruhe

>>Kaiserstr. 131
76133 Karlsruhe