Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Bazon Brock

Verwirrend, provozierend, inspirierend und manchmal auch slapstickhaft sind sein Auftreten und seine Vorträge. Ein großes Vergnügen ist es meistens, seine Gedankengänge zu verfolgen, auch wenn man ihnen nicht immer folgen möchte. Karlsruhe ist der "Denker im Dienst und Künstler ohne Werk" seit den frühsten Tagen des ZKM verbunden. Von 2010 bis 2013 leitete er zusammen mit Peter Sloterdijk das Studienangebot "Der professionalisierte Bürger, Patient, Konsument, Wähler, Rezipient" an der Hochschule für Gestaltung, für die letzte Peter-Weibel-Ausstellung schuf er eine digitale Führung. Nun kommt der Endachtziger erneut nach Karlsruhe, um sein gerade erschienenes neues Buch "Eine schwere Entdeutschung" vorzustellen.

Tabou-Lounge

>>Zähringerstr. 65a
76133 Karlsruhe
 
Homepage

Termine

Sonntag, den 28.04.2024
18:30 • Bazon Brock - Eine schwere Entdeutschung • Autorenlesung