Alle Artikel Musik Querbeet

John Moods/ Pet Owner

Indie-Pop über die Sterblichkeit und über Freundschaften

John Moods ist das Alter Ego des Berliner Musikers Jonathan Jarzyna. Bevor er als Solokünstler auftrat, war Moods Mitbegründer der Psych-Art-Pop-Band Fenster, mit der er vier Alben und einen Spielfilm veröffentlichte. Sein erstes Soloalbum „The Essential John Moods“ wurde 2018 veröffentlicht, aufgenommen auf einer Wanderung durch Spanien und Portugal. Sein letztes Album „So Sweet So Nice“ - eine spielerische und fröhliche Auseinandersetzung mit dem Thema Sterblichkeit – wurde 2021 als zwei EPs veröffentlicht. Neben kalifornischem Softrock und Sunshine-Pop der 1960er- und 1970er-Jahre spielen psychedelische Elemente eine zentrale Rolle im Klangbild. Seine Arbeit hat eine beeindruckende kreative Vielseitigkeit gezeigt, wobei er seinem einzigartigen romantischen und spirituellen Outsider-Pop treu geblieben ist. Unterstützt wird er von der Luzernerin Lea Mathis alias Pet Owner, die sanfte, schwärmerischen Synthiesongs im Stile der 80er präsentiert.

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage