Veranstaltungskalender

Hermeto Pascoal Sextett

Montag, den 01.08.2022
Uhrzeit: 20:30
Eine wahre Legende der brasilianischen Musik kommt mit dem 85-jährigen Hermeto Pascoal zum Zeltival, ein Musiker, der in den vergangenen Jahrzehnten Musikgeschichte schrieb und sich doch in keine Schublade pressen lässt. Er hat mit Miles Davis gespielt und für ihn Musik geschrieben, seine Musik gespielt haben auch andere US-amerikanische Jazz-Grössen wie Gil Evans oder John McLaughlin und natürlich unzählige brasilianische Meister. Davis bezeichnete ihn als einen seiner wichtigsten Einflüsse und Airto Moreira nannte ihn den komplettesten Musiker, den er je getroffen habe. Hermeto Pascoal nennt seine Musik "musica universal", allumfassende Musik, die er auf sämtlichen ihm in die Finger kommenden Instrumenten und Klangerzeugern spielt. Mit seinen langen Rauschehaaren wirkt der brasilianische Albino auf der Bühne wie ein Hexenmeister, der seine virtuosen Mitmusikern eine mitreißende Sauce köcheln lässt, die sich aus alle möglichen Zutaten speist, brasilianischer Rhythmik, freier Improvisation, visueller Imagination und externer Geräuschquellen, authentisch, groovig, beeindruckend und immer mit einem humorvollen Augenzwinkern.  
> Zeltival, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35, 20.30 Uhr 

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
0721 / 964050 
HomepageTicket-Homepage

Artikel zu diesem Termin

01_08_Tag_HermetoPascoal_AmpGrupo

Hermeto Pascoal & Grupo

Eine wahre Legende der brasilianischen Musik kommt mit dem 85-jährigen Hermeto Pascoal zum Zeltival, ein Musiker, der in den vergangenen Jahrzehnten Musikgeschichte schrieb und sich doch in keine Schublade pressen lässt. Er hat mit ...   weiter Lesen