Veranstaltungskalender

Urs Leimgruber/ Jacques Demierre

Samstag, den 04.06.2022
Uhrzeit: 20:00
Wer das Spinett, die kleine, transportable Form des Cembalos etwa aus Barockkonzerten kennt, dürfte höchst überrascht sein, was der Schweizer Experimentalmusiker und Pianist Jacques Demierre mittels elektronischer Verstärkung an Klängen aus diesem Instrument herausholt. In der Kombination von alt und neu, filigran und brachial, akustisch und elektrisch wirft er im Umgang mit seinem Instrument die konventionellen Vorstellungen über den Haufen und wird zum Counterpart zu Urs Leimgrubers Sopransaxofon, der wohl wie wenige neben ihm dieses Holzblasinstrument zu revolutionieren vermochte.  
Die Erfahrung der Stille ist die Grundlage der Duoarbeit der beiden Schweizer Urs Leimgruber am Sopransaxofon und Jacques Demierre am verstärkten Spinett. Gemeinsam versprechen die langjährigen Partner in Crime ein spannungsgeladenes Konzert, mit dem der Jazzclub seine lose Reihe der Konzerte im Badischen Kunstverein fortsetzt.  
> Badischer Kunstverein, Waldstraße 3, Karlsruhe, 20 Uhr 

Badischer Kunstverein

>>Waldstrasse 3
76133 Karlsruhe
0721 / 28226 
Homepage

Artikel zu diesem Termin

04_Tag_LeimgruberDemierre

Jacques Demierre und Urs Leimgruber

Wer das Spinett, die kleine, transportable Form des Cembalos etwa aus Barockkonzerten kennt, dürfte höchst überrascht sein, was der Schweizer Experimentalmusiker und Pianist Jacques Demierre mittels ...   weiter Lesen