Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

Zeitraum:Mittwoch, den 03.08.2022
Kategorie:Musik x
Region:Bruchsal x
 
Mittwoch
03.08.2022

Tagestipp

SWR Big Band/ Gregory Porter/ Magnus Lindgren

Mittwoch, den 03.08.2022 - 20:00 Uhr
Gregory Porter hat sich jüngst in seinem Genre zu einem Weltstar entwickelt. Seine Konzerte sind in Deutschland nahezu alle ausverkauft. Davon dürfen die Veranstalter auch am 03. August in der Schlossarena im Bruchsaler Schloss ausgehen. Er ist eine unverzichtbare Größe des zeitgenössischen Jazz mit Einflüssen aus Soul, Gospel und Blues. Bereits zweimal konnte er mit seinem besonderen Sound einen Grammy gewinnen. Gregory Porter formt seine eigenen Melodien, bleibt sich dabei musikalisch jedoch stets treu. Vom ersten bis zum letzten Ton ist klar: Gregory Porter ist im Jazz zuhause. Sein kraftvoller Groove macht jeden Song umgehend zu einem Porter Song. Es ist nicht nur seine umwerfende Stimme und sein warmer, emotional ausdrucksvoller Bariton, die seine Musik so einzigartig machen, sondern auch seine Liebe zur Musik, die in jedem Takt hörbar mitschwingt. Seine tiefgründigen Texte und eingängigen Melodien gehen dabei sofort ins Ohr. In seinen Kompositionen übermittelt er in intensiver Art und mit enormer Ausdruckskraft was die Menschen im Kern ausmacht: Liebe in all ihrer Komplexität und der unerschütterliche Glaube an sich selbst. Der weltweit fesselndste und souligste Bariton wird somit nicht nur musikalisch zu einer wichtigen Stimme in unserer Zeit. 
Gregory Porter und SWR Big Ban, Mittwoch 03.08.2022 2022 um 20:00 Uhr, Schlossgarten Bruchsal(Foto: Erik Umphrey) 

Termin zeigen
GregoryPorter_Credit-ErikUmphrey

Artikel zu diesem Termin

GregoryPorter_Credit-ErikUmphrey

Gregory Porter und SWR Big Band im Bruchsaler Schlossgarten

Gregory Porter hat sich jüngst in seinem Genre zu einem Weltstar entwickelt. Seine Konzerte sind in Deutschland nahezu alle ...   weiter Lesen

Schloss Bruchsal

Schlossstr. 1
Bruchsal