Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

Zeitraum:Nächste 10 Tage
Kategorie:Lesung/Vortrag x
Region:Karlsruhe x
 
Montag
04.03.2024

Stephanus-Buchhandlung (Herrenstr. 34)

Dienstag
05.03.2024

Badische Landesbibliothek

Erbprinzenstraße 15
76133 Karlsruhe

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10
76133 Karlsruhe

Weitere Termine

Dienstag, den 19.03.2024 • 19:30 • bis 21:00
Dienstag, den 02.04.2024 • 19:30 • bis 21:00
Dienstag, den 16.04.2024 • 19:30 • bis 21:00

Amerikanische Bibliothek

Kanalweg 52
76149 Karlsruhe
Mittwoch
06.03.2024

Synagoge und Jüdische Kultusgemeinde

Jüdische Kultusgemeinde Karlsruhe
Knielinger Allee 11
76133 Karlsruhe

DGB-Haus Karlsruhe (Ettlinger Str. 3A)

Artikel zu diesem Termin

HeinrichSteinfest_Bu_RobertMarcus-Klump

Heinrich Steinfest

Klara Ingold arbeitet im Kunsthistorischen Museum in Wien. Sie ist beseelt von einer tiefen Liebe zu den Gemälden. Deshalb interessiert sie sich anders als ihre Mutter auch für die künstlerische Hinterlassenschaft ihrer ungeliebten Großmutter ...   weiter Lesen

Jubez

Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe
Donnerstag
07.03.2024

Artikel zu diesem Termin

KatiVonSchwerin_Bu-BastianBochinski

Kati von Schwerin

„Ja, wir hatten mal was“, aus dem sie im Café Nun Karlsruhe liest, ist das schriftstellerische Debüt der Künstlerin, Musikerin und eben auch Autorin Kati von Schwerin. Sie erzählt darin, warum sie Berlin verfiel, berichtet über Berlins Eigenarten ...   weiter Lesen

NUN Kaffeehaus

Der NUN Kulturraum e.V. betreibt auf ehrenamtlicher Basis das das Café NUN in der Karlsruher Oststadt. Das NUN ist ein Raum für Kunst und Kultur, aber auch für Begegnung und Austausch. Regelmäßige Highlights sind Konzerte von nationalen und internationalen Künstler-innen. Der Raum bietet hierfür eine einzigartige Mischung aus Wohnzimmerkonzert und Bar. Auch weitere kulturelle Veranstaltungen wie Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen, Lesungen, Vorträge oder Jamsessions finden regelmäßig im Café NUN statt.
Gottesauer Str. 35
76131 Karlsruhe
Freitag
08.03.2024

Badische Landesbibliothek

Erbprinzenstraße 15
76133 Karlsruhe
Sonntag
10.03.2024

Café Palaver

Steinstr. 23
76133 Karlsruhe
Montag
11.03.2024

Internationales Begegnungszentrum IBZ

Kaiserallee 12d
76133 Karlsruhe

Staatliches Museum für Naturkunde

Erbprinzenstr. 13
76133 Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
Dienstag
12.03.2024

Tagestipp

Bernhard Schlink - Das späte Leben

Dienstag, den 12.03.2024 - 20:00 Uhr
Bernhard Schlinks neuer Roman „Das späte Leben“ ist ein Ringen mit der Vergänglichkeit, ein Abschied mit Blick nach vorn, in die Zeit nach dem eigenen Leben. Nach einer Krebsdiagnose bleiben Martin, sechsundsiebzig, nur noch wenige Monate. Sein Leben und seine Liebe gehören seiner jungen Frau und seinem sechsjährigen Sohn. Was kann er noch für sie tun? Was kann er ihnen geben, was ihnen hinterlassen? Martin möchte alles richtig machen. Doch auch für das späte Leben gilt: Es steckt voller Überraschungen und Herausforderungen, denen er sich stellen muss. kaho  
> Jubez, Großer Saal, Kronenplatz 1, Karlsruhe, 20 Uhr 

Termin zeigen

Staatliches Museum für Naturkunde

Erbprinzenstr. 13
76133 Karlsruhe

Weitere Termine

Dienstag, den 09.04.2024 • 19:30 • bis 21:00

Amerikanische Bibliothek

Kanalweg 52
76149 Karlsruhe
12_Tag_BernhardSchlink_Bu_GabyGerster

Artikel zu diesem Termin

BernhardSchlink_Bu_GabyGerster

Bernhard Schlink

Bernhard Schlinks neuer Roman „Das späte Leben“, aus dem er im Jubez liest, ist ein Ringen mit der Vergänglichkeit, ein Abschied mit Blick nach vorn, in die Zeit nach dem eigenen Leben. Nach einer Krebsdiagnose bleiben Martin, sechsundsiebzig, nur ...   weiter Lesen

Jubez

Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe
Mittwoch
13.03.2024

Tollhaus

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10
76133 Karlsruhe

Artikel zu diesem Termin

DincerGuecyeter_Bu_Palagrafie

Dinçer Güçyeter

Dinçer Güçyeter, Kind türkischer Gastarbeiter, geboren 1979 im niederrheinischen Nettetal, der mit seinem Debütroman 2023 den Leipziger Buchpreis erhielt, erzählt darin vom Schicksal türkischer Griechen, von archaischer Verwurzelung in anatolischem ...   weiter Lesen

P/ACHT

Schauenburgstr. 5
Karlsruhe-Bulach