Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

 
Mittwoch
01.06.2022

Tagestipp

Musical "Freigeist" - Die Geschichte von Marcel Marceau & den jüd. Waisenkindern

Mittwoch, den 01.06.2022 - 19:30 Uhr
Ein zierlicher Mann, weiß geschminkt, Ringelshirt, der Schlapphut mit der roten Blume sitzt schief auf dem gelockten Haar so wurde Marcel Marceau zur Ikone des weltweit gefeierten Pantomimen. Seine Figur des „Monsieur Bip“ war eine zeitlose Erscheinung, die mit ihrer unverstellten Menschlichkeit zum Symbol wurde.  
Doch bevor der Franzose in den 50er- und 60er-Jahren um den Globus tourte, kämpfte er im französischen Widerstand gegen die Nazis. Er fälschte Pässe und half während des Krieges zusammen mit seinen Freunden aus dem französischen Widerstands jüdische Waisenkinder vor den Nazis zu fliehen.  
 
Der Durlacher Bezirkskantor Johannes Blomenkamp hat darüber ein Musical komponiert, das er zusammen mit seiner Jugendkantorei aufführt. Den Text zu dem Stück haben zwei Sängerinnen der Jugendkantorei geschrieben. Sie erzählen darin, wie Marcel durch seine schauspielerischen und humorvollen Talente den Kindern etwas Lebensfreude zurückgeben konnte. (Foto: Klaus Biber-Jäger)> Stadtkirche Durlach, Pfinztalstraße 31, 19.30 Uhr 

Termin zeigen

Musik

09_Tag_Freigeist_Bu_KlausBiberJager

Artikel zu diesem Termin

09_Tag_Freigeist_Bu_KlausBiberJager

Musical "Freigeist"

Ein zierlicher Mann, weiß geschminkt, Ringelshirt, der Schlapphut mit der roten Blume sitzt schief auf dem gelockten Haar so wurde Marcel Marceau zur Ikone des weltweit gefeierten Pantomimen. Seine Figur des „Monsieur ...   weiter Lesen

Stadtkirche Durlach

Am Zwinger 5
76227 Karlsruhe
01_Tag_TheMovement_Band

Artikel zu diesem Termin

01_Tag_TheMovement_Band

The Movement

Das Trio aus Kopenhagen greift auf mitreißende Weise den Mod-Sound der Siebziger auf, vereint The Who mit The Jam und The Clash, läßt vereinzelt Ska-Elemente einfließen und hat ein untrügliches Gespür für eingängige Melodien. The Movement gibt es seit mittlerweile ...   weiter Lesen

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11
76131 Karlsruhe