Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

 
Sonntag
11.09.2022

Tagestipp

Pascal Niggenkemper

Sonntag, den 11.09.2022 - 20:00 Uhr
Ein spannendes Konzertvergnügen für Menschen mit offenen Ohren verspricht der deutsch-französische Bassist und Komponist Pascal Niggenkemper, der von New York City Jazz Records als "einer der abenteuerlichsten Kontrabassisten der aktuellen Musikszene" und vom Chicago Reader als “genius for sound exploration” beschrieben wird. Er sucht im Spannungsfeld zwischen improvisierter und zeitgenössischer Musik nach einer eigenen Klangsprache, indem er den Klanghorizonts des Kontrabasses durch Präparationen erweitert. Dabei setzt er auch Motoren ein, um das Verhältnis zwischen selbsterzeugten und maschinell hervorgerufenen Klängen und damit das Verhältnis von Mensch und Maschine auszuloten. Mit dem Konzert findet die Jazzclub-im-Kunstverein-Reihe ihre Fortsetzung.  
> Badischer Kunstverein, Waldstraße 3, 20 Uhr 
 

Termin zeigen

Musik

11_Tag_Bu_CeesVanDeVen

Artikel zu diesem Termin

11_Tag_Bu_CeesVanDeVen

Pascal Niggenkemper

Ein spannendes Konzertvergnügen für Menschen mit offenen Ohren verspricht der deutsch-französische Bassist und Komponist Pascal Niggenkemper, der von New York City Jazz Records als "einer der abenteuerlichsten Kontrabassisten der aktuellen ...   weiter Lesen

Badischer Kunstverein

Waldstrasse 3
76133 Karlsruhe