Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

 
Samstag
20.08.2022

Tagestipp

Peter Kraus & Band & Singers

Samstag, den 20.08.2022 - 20:00 Uhr
Er war der deutsche Superstar der 1950er und 1960er Jahre, als das Lebensgefühl des Rock n Roll und einer gewissen Aufmüpfigkeit die Jugend in Europa erfasste. Vom Elvis kopierenden Rock n Roller wandelte sich der heute 83-jährige Österreicher bald auch zum Schmusesänger und verfügte damit über ein breites Spektrum, was ihn über die Jahrzehnte nie ganz in der Versenkung verschwinden ließ. Nun macht er sich erneut auf den Weg, um mit Musik, Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern noch einmal in eine besondere Zeit zu entführen: "Ich werde erzählen wie ich zum Rock ’n‘ Roll kam und wie sehr ihm die Eltern ein rasches Ende wünschten!" Neben der Band begleiten ihn auch "Singers", zu welchen die Karlsruher Sängerin Sandie Wollasch zählt, die über diese Aufgabe ins Schwärmen gerät: "Der Mann ist ein Gesamtkunstwerk, ein toller Entertainer. In seiner Band sind die besten Musiker, die man sich wünschen kann. Die Show ist weit weg von ollen Schlagerkamellen. Für mich hat es etwas Magisches, mit ihm auf der Bühne zu stehen. Da kommen viele Kindheitserinnerungen hoch. Peter ist einfach eine Legende." > 20.8. 2022, Volksschauspiele Ötigheim, 20 Uhr 

Termin zeigen

Musik

20_08_Tag_PeterKraus_Bu_ReneVanDerVoorden

Artikel zu diesem Termin

20_08_Tag_PeterKraus_Bu_ReneVanDerVoorden

Peter Kraus + Band + Singers

Er war der deutsche Superstar der 1950er und 1960er Jahre, als das Lebensgefühl des Rock n Roll und einer gewissen Aufmüpfigkeit die Jugend in Europa erfasste. Vom Elvis kopierenden Rock n Roller wandelte sich der heute ...   weiter Lesen

Volksschauspiele Ötigheim

Kirchstr. 5
76470 Ötigheim