Adressen Auftrittsorte Karlsruhe

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Kontakt

Karlstr. 10
76133 Karlsruhe
0721 / 1334087 
Homepage

Artikel

CharlotteGneuss

Charlotte Gneuß

Darf man über die DDR schreiben, ohne dort aufgewachsen zu sein? In ihrem viel diskutierten und hoch gelobten Debütroman „Gittersee“, der mit dem aspekte-Literaturpreis sowie dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2023 ausgezeichnet wurde, ...   weiter Lesen

Simone de Beauvoir

Zum Abschluss der Ausstellung „Simone de Beuavoir: Das andere Geschlecht“ präsentieren die freie Journalistin und Autorin Julia Korbik und die Illustratorin und Comiczeichnerin Julia Bernhard im Prinz-Max-Palais ihre Graphic Novel „Ich möchte vom Leben alles“, in dem sie das Leben der Ikone nachzeichnen, visuell und auditiv. Sie wollte „eine Frau, aber auch ein Mann sein, viele Freunde haben, aber auch allein sein können, viel arbeiten, ...   weiter Lesen

Termine

Sonntag, den 07.04.2024
 
Mittwoch, den 17.04.2024
 
Donnerstag, den 18.04.2024