Archiv Ausgabe September 2005 Verschiedenes Filme

Das Comeback

Die beiden Schwergewichtsboxer Jim Braddock und Max Baer gehören wie bei uns Max Schmeling zu den Sportlegenden. Braddock ist klarer Außenseiter im Kampf gegen Baer um die Weltmeisterschaft 1933. Er scheint seine Karriere bereits hinter sich zu haben, Verletzungen haben ihn zurückgeworfen.  
 
Ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Boxlizenz geht es für ihn nur noch darum, seine Frau und seine drei Kinder zu ernähren. In der Zeit der großen Depression schlägt er sich mit Knochenjobs an den Docks durch.  
 
Da bietet ihm sein ehemaliger Manager einen einzigen Boxkampf an. Braddock ergreift die Chance, eilt von Triumph zu Triumph. Bis es zu dem Kampf kommt, der sein weiteres Schicksal entscheidet. Und warum sollen sich die deutschen Zuschauer das ansehen´ Vielleicht weil Russell Crowe die Hauptrolle spielt, und weil Erfolgsgarant Ron Howard (""A Beautiful Mind"", ""Apollo 13"") im Regiestuhl sitzt.  
Kinostart: 8.9.