Archiv Ausgabe Januar 2006 Musik Querbeet

Hans-Hermann Thielke

> Fr 27. Jan, um 20.30 Uhr 
Jubez am Kronenplatz, Karlsruhe,

„Jetzt rede ich!“ > Hans-Hermann Thielke gilt als eine der großen Attraktionen der deutschen Comedy-Szene und war schon in allen Top-Fernsehsendungen zu Gast. Thielke zeigt, nein er verkörpert den Durchschnittler, eingeklemmt in Durchschnitts-Klamotten, dessen Durchschnitts-Seele von Durchschnitts-Sorgen und Durchschnitts-Freuden nicht sonderlich bewegt wird. Sein ganzes Leben hat er der Post gegeben. Jetzt will er es zurück! Seit über fünfundzwanzig Jahren im Dienst der gelben Truppe, immer in schonungslosem Einsatz und ständig bemüht, dem makellosen Image der Post gerecht zu werden. Nur, was geschieht, wenn dieses Leben plötzlich durch Rationalisierungspläne in Gefahr gerät´