Archiv Ausgabe Juli 2006 Verschiedenes Filme

Man muß nicht lieben

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-07/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-07/thumbs/_300_201_Manmußmichnichtlieben.jpg
Der Gerichtsvollzieher Jean-Claude hat wenig Freude am und im Leben. Er ist über fünfzig, mit seinem Beruf schafft er sich keine Freunde, sein Sohn und Kompagnon haßt diesen Job. Seine Frau hat ihn verlassen. Sein greiser Vater ist ein launischer Tyrann, der ihn noch im Altersheim nervt. Ein kümmerliches Leben. Bis ihm der Arzt rät, etwas für seine Gesundheit zu tun. Jean-Claude gibt sich einen Ruck und meldet sich in der Tanzschule gegenüber an. Dort trifft er auf Francoise. Die junge Frau verzaubert ihn. Doch Francoise steht vor der Hochzeit mit Thierry, einem verhinderten Künstler. Eine Liebeskomödie aus Frankreich über verhaltene Gefühle und verdruckste Liebesbezeugungen. 
Kinostart: 20. Juli.