Archiv Ausgabe August 2006 Verschiedenes Filme

Superman Returns

Seit fünf Jahren ist Superman alias Clark Kent spurlos verschwunden, die Kriminalitätsrate in Metropolis ist beängstigend gestiegen und gerade ist sein Erzfeind Lex Luthor (Kevin Spacey) aus dem Gefängnis entlassen worden. Die Welt braucht Supermans Hilfe und der läßt sie nicht im Stich. Auch wenn er nicht ganz von dieser Welt ist, hat Superman nach einer Selbstfindungsphase entdeckt, dass die unvollkommenen Menschen ihm so etwas wie Heimat geben - und dann ist da ja noch seine große Liebe Lois Lane (Kate Bosworth). Ein junger unbekannter Mann namens Brandon Routh tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Christopher Reeves. Der Mann im Regiestuhl ist hingegen ein alter Bekannter: Bryan Singer bracht die „X-Men“ zum Laufen, ehe er für die Wiedergeburt des Urbilds aller Comic-Superhelden sorgte. 
Kinostart: 17. August