Archiv Ausgabe Oktober 2006 Musik Querbeet

John Vanderslice

> DI 31.10., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1 
 
Der kanadische Top-Songwriter bei Gold Soundz > John Vanderslice dürfte einigen Leuten als Support-Act auf der letzten Tour von Death Cab For Cutie noch im Gedächtnis sein. Der Kanadier ist alles andere als ein Newcomer. Sein neues und fünftes Album „Pixel Revolt“ (Barsuk Records) ist voll von „positivem“ Pathos, trotz aller Texte um tragische Geschehnisse und soziale, familiäre und persönliche Verfehlungen. Vanderslice ist ein besonnener Erzähler, aber auch ein eindringlicher Mahner und Ankläger – irgendwo zwischen Protestsong, Emo-Insichgekehrtsein und Leiden pur. Mehrere Gitarrenspuren, Synthesizer, Bläser, Vibraphone und allerlei andere Effekte bilden den Klangteppich für diesen großartigen Künstler. Er wird noch einen Special Guest dabei haben. cm