Archiv Ausgabe Oktober 2006 Verschiedenes Meldungen

Inter-Kult-Matinee

> Bereits zum dritten Mal im Angedenken an den Karlsruher Ausländerbeirat und Menschenfreund Mir Mohammedi veranstaltet die nach ihm benannte Stiftung am 3. ab 10.30 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum die sogenannte „Inter-Kult-Matinee“, die einst von dem aus Persien stammenden Karlsruher initiiert worden war. Unter dem Motto „... mir ist voll Lust der Sinn im Klange zarter Saiten“ gibt die iranische Musikergruppe „Zaryab“ vor dem Antritt ihrer Deutschlandtour eine Kostprobe ihrer Musik, die Sprechkünstlerin Eva Hoffmeister rezitiert das „Hohe Lied der Liebe“. Dem Hörgenuss folgt, ganz im Sinne Mir Mohammedis das Buffet mit orientalischen Speisen. Wer die Gruppe Zaryab um den in Karlsruhe lebenden Gitarristen Khosro Betsarkis abendfüllend erleben will, hat dazu am 21. im Albert-Schweitzer-Saal, Reinhold-Frank-Str. 48 A, die Gelegenheit.