Archiv Ausgabe Dezember 2006 Musik Querbeet

The Bowmans

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-12/thumbs/_300_199_Bowman.jpg
> DO 7.12., 21 Uhr, Radio Oriente, Hirschstr. 18 
 
Zwillingsschwestern aus einer kaputten Kleinstadt > The Bowmans (Sarah und Claire), zwei Schwestern aus einer amerikanischen Kleinstadt in Iowa, treffen den Schweizer Christopher Bernhard im New Yorker Sidewalk Café, dem In-Treff des Anti-Folk. Dort beschließen sie, gemeinsam auf Tour zu gehen. Zwei Stimmen, Percussion, Akustikgitarre, Piano – das sind die Hilfsmittel. The Bowmans standen schon vor über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne, und diese Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. Ihr erstes selbst produziertes Album „Far From Home“ (2006) wurde der Renner auf www.antifolk.net und bescherte ihnen Auftritte bei den großen Ostküstenfestivals NEMO und CMJ. Bernhard hatte Erfolge in verschiedenen Schweizer Bands (z.B. bei Trummer), doch er entschied sich für New York, und das war gut so. cm