Archiv Ausgabe Dezember 2006 Verschiedenes Filme

Apocalypto

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-12/thumbs/_300_425_Apocalypto.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2006-12/thumbs/_529_750_Apocalypto.jpg
Mel Gibson drehte dieses ambitionierte Werk über den Untergang der Mayas an Originalschauplätzen in Mexiko und in der Sprache, von der man annimmt, dass sie die Mayas gesprochen haben. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Mann, der um sein Leben kämpft und seine Familie, die ihm die Kraft und den Mut für seine Heldentaten gibt, die aber offenbar weder die Eroberung Mexikos durch die Spanier noch den Niedergang seines Volkes verhindert haben. Mag die Geschichte auch dürftig sein, die Bilder sind grandios. 
 
Kinostart: 14.12.