Archiv Ausgabe Oktober 2007 Musik Querbeet

Twisted Chords

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2007-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2007-10/thumbs/_300_225_Neinneinnein.jpg

> Sa., 13.10., 21 Uhr, JUZ , Augartenstr. 21, Südstadt, Karlsruhe

> ist das „Kind“ von Tobias Behle. Ein Plattenlabel, geboren aus Punk. „Am Anfang hab’ ich mir keine größeren Gedanken gemacht – als ich 17 war. Die erste Platte kam raus, da war ich 18“. Einfach zupacken, den eigenen Ideen nicht aus dem Weg gehen, so hat Tobias Behle sein Dasein als „Plattenboss“ angepackt. Die Initialzündung war die Karlsruher Steffi, da waren die Bands, die ihn interessierten. Die Punk-Idee, nach der „jeder alles machen kann“ war der Antrieb. Twisted Chords steht aber nicht nur für Tonträger, sondern auch für Veranstaltungen wie diese: Ein Konzert mit dreimal Punkrock und Hardcore der Extraklasse: Nein Nein Nein aus Mönchengladbach haben vor zwei Jahren ihr Debut „Deine Szene ist ein Zombie“ genannt. Es wirkte und nun, knapp 100 Konzerte später, stehen sie wieder auf Karlsruher Bühnenbrettern. Wütender und zugleich melodischer Punkrock wird versprochen. Die Berliner Kaput Krauts singen auch deutsch, haben Texte mit Anspruch, pendeln musikalisch zwischen Melodie und Härte. Die all-female-Hardcore-Band Lipkick aus Stuttgart und Freiburg macht Hardcore, vielseitig, schnell, wütend.