Archiv Ausgabe April 2009 Verschiedenes Filme

Die Herzogin

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2009-04/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2009-04/thumbs/_300_199_DieHerzogin.jpg
Die junge Georgina Spencer (Keira Knightley) wird von ihrer Frau Mama (Charlotte Rampling) mit dem wesentlich älteren Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verkuppelt. Zunächst bringt sie ihrem attraktiven Gatten ehrliche Gefühle entgegen, doch dem sind seine Hunde und seine Liebschaften wichtiger als seine junge Frau, die er auch seine Enttäuschung spüren lässt, als sie ihm „nur“ drei Töchter schenkt und nicht den sehnlich erwarteten Sohn. Doch Georgina lässt sich nicht unterbuttern, auch nicht als der Herzog ihre beste Freundin (Hayley Atwell) zu seiner Dauerfreundin macht. Sie stürzt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit dem jungen Edelmann Charles Grey (Dominic Cooper), die allerdings im Gegensatz zu den Affären ihres Mannes von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Georgina Spencer ist tatsächlich eine Vorfahrin von Lady Di.  
 
Kinostart: 26.3.