Archiv Ausgabe Dezember 2010 Verschiedenes Meldungen

Wilde Wälder

Dass nicht nur Stuttgarter Schlossgartenbäume schützenswert sind, sondern auch die wilden Wälder Europas, zeigt diese Multimediaschau von Greenpeace. Zweieinhalb Jahre war der Fotograf Markus Mauthe im Auftrag von Greenpeace unterwegs, um die Artenvielfalt und Schönheit dieser Lebensräume mit der Kamera einzufangen. Ganz ohne menschlichen Einfluss wäre unser Kontinent ja eigentlich mit dichten Urwäldern überzogen. Aber noch gibt es sie in Europa - unberührte Waldgebiete durch die Braunbären streifen, in denen Bäume an Altersschwäche sterben und sich die Graueule auf die Jagd macht. Mauthe gibt mit wunderschönen Bildern und live erzählten Geschichten einen Einblick in diese faszinierenden Wälder vor unserer Haustüre, aber auch quer durch Europa. Der Eintritt ist frei. 
 
> Mo 6., Stephansaal, Ständehausstraße 4, 20 Uhr