Archiv Ausgabe März 2012 Musik Querbeet

Talking Horns

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-03/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-03/thumbs/_300_199_TalkingHorns.jpg

> Fr., 13.4., um 20 Uhr, Theatersaal in der Reithalle Rastatt, Am Schlossplatz 9, Rastatt.

Bläsergeschichten > Vier Musiker, ein gutes Dutzend Blasinstrumente, eine Mission: Die Talking Horns aus Köln erzählen auf der Bühne Geschichten und bedienen sich dabei einer eigentümlichen Sprache, nämlich der Blasmusik. Bei Achim Fink, Bernd Winterschladen, Andreas Gilgenberg und Stephan Jochen Schulze kommen bei den sprechenden Hörnern dann auch Posaune, Basstrompete, Tuba, Tenorsaxophon, Baritonsaxophon, Bassklarinette, Altsaxophon, Sopransaxophon, Altflöte, Bassposaune, Tenorhorn und Flügelhorn zum Einsatz. Die Faszination bei den Talking Horns besteht aber aus der speziellen Klangsprache. Die vier Instrumentalisten verstehen es ausgezeichnet, durch die vorhandenen stilistischen Mittel eine eigene Welt zu erschaffen und die Zuhörer dahin mitzunehmen. Mal gehen sie sparsam mit den Tönen um, mal fantasievoll, mal klingt es wie Kammermusik. Die richtige Mischung macht`s.