Archiv Ausgabe März 2012 Verschiedenes Meldungen

Schrill im April 2012

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-03/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-03/thumbs/_300_239_DaphneDelux2.jpg

Das Programm

Selbst wenn das Festival nur zwei Tage umfasst – die traditionelle Schrill-im-April-Gala darf dabei selbstverständlich nicht fehlen.  
 
 
Moderator Volker Surmann, Berliner, Comedian, Kabarettist, Autor, Sprachwissenschaftler und Vorleser in Personalunion, liefert mit seinem Motto „Sex - von Spaß war nie die Rede" das passende Leitmotiv. Schlagkräftige Verstärkung erhält Surmann zum einen vom musikkabarettistischen Duo Caspar & Bianca, das nach einjähriger Bühnenabstinenz mit alten Liedern unter dem Motto „Wir können nicht anders“ ein Comeback startet. Intime Plaudereien aus dem Alltag eines bekennenden Schwulen sind das Markenzeichen des Wiener Szene-Kabarettisten Alexander Georg. Dabei beantwortet Georg auch jene Fragen, die noch niemand stellen wollte. Für die lokalpatriotische Note sorgt der Auftritt der Karlsruher Gitarrenpop-Sängerin und Songwriterin Anica mit Begleitband. > Fr., 20.4.2012, um 20 Uhr, Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe. Anschließend 80er –Jahre-Disco mit DJane Nexaja.  
 
Im vergangenen Jahr mimte sie noch die Conferencière beim Gala-Abend, nun gehört Daphne De Luxe der zweite Abend des diesjährigen Festivals ganz alleine. Die pfundige Dame präsentiert sich dabei voller Selbstironie als „Barbie im XL-Format“ und zieht dabei sämtliche Kleinkunstregister. Im vergangenen Jahr erhielt sie den fränkischen Kabarettpreis. De Luxe singt, tanzt, spricht und spielt. Und letzteres am liebsten mit dem Publikum, denn so perfekt ihre einstudierten Nummern auch sein mögen, der Charme ihrer Improvisationen und ihre große Schlagfertigkeit sind unerreicht.  
> Sa., 21.4.2012, um 20 Uhr, Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe.