Archiv Ausgabe März 2012 Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Italiener weinen nicht!

> Sa 28.4., 20 Uhr, Badisches Brauhaus Karlsruhe, Stefanienstraße 38-40

…außer bei Geburtstagen, Hochzeiten und beim Fußball! …manchmal auch bei Tierbabies, leeren Kühlschränken und beim Zwiebelschneiden. Roberto Capitoni muss es wissen, schließlich ist er Italiener. Zumindest zur Hälfte, zur anderen stammt er aus dem schwäbischen Allgäu. Das ist nicht immer unproblematisch für die eigene Identität findet Capitoni, der nicht weiss, ob er ein Italiener in einem deutschen Körper ist oder umgekehrt´ Der spendable und zu jeder Feier bereite Südländer oder der penible und ordnungsliebende Schwabe´ In seinem Solo verspricht er eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die doch viel mehr gemeinsam haben als man für gemeinhin denkt.